Mediation in Familienkonflikten

Bei jedem fliegen mal die Fetzen...

... und das ist ganz normal. Wenn aber die Ausnahme zur Regel wird, sich Sprachlosigkeit einstellt, der Gedanke an Trennung/ Scheidung oder an die Inanspruchnahme gerichtlicher Hilfe überhand nimmt, kann die Hinzuziehung eines Mediators sinnvoll sein.

 

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte nicht...

...wie sagen wir es den Kindern... bei wem werden die Kinder wohnen... wie regeln wir die Vaterzeiten/Mutterzeiten... immer wenn die Kinder nach dem Wochenende wiederkommen, streiten wir uns an der Tür... wie schaffen wir es, die Kinder möglichst wenig zu belasten... wieso muss ich auch noch um den Unterhalt kämpfen... 

 

Mediation in Familiensachen ist geeignet

- bei Trennung / Scheidung (insbesondere, wenn Kinder betroffen sind)

- bei Unterhalt

- bei Vermögensausgleich

- bei Sorgerecht

- bei Problemen in Paarbeziehungen

- bei Problemen zwischen Eltern und Kindern

- bei Erbauseinandersetzungen

- bei Mehrgenerationenkonflikten