Mediation in Erbangelegenheiten

Sollte ich mein Erbe aus steuerlichen Gründen schon jetzt übertragen und begebe ich mich damit nicht in Abhängigkeit.... Wer kümmert sich um mich, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage sein werde.... Fühlt sich möglicherweise eines meiner Kinder benachteiligt.... Wer führt unser Familienunternehmen weiter... 

 

...Auf keinen Fall will ich, dass meine Kinder sich später wegen des Erbes streiten.

 

Wer kümmert sich um meine Eltern, wenn sie nicht mehr für sich sorgen können... Das Testament ist völlig ungerecht..... Warum hat mich eigentlich vorher keiner gefragt..... Ich bekomme weniger, werde ich etwa weniger geliebt.....

 

Familiengefüge sind hochsensibel.

 

Wenn diese oder ähnliche Gedanken auftreten, kann eine Mediation tatsächliche oder vermeintliche Konflikte auflösen.

 

Mediation ist geeignet

- bei Erbauseinandersetzungen

- bei Testamentserrichtungen und Vorsorgevollmachten

- bei Nachfolgeregelungen von Unternehmen